Mitgliederbereich

Find us on facebook

Die nächsten Termine:

Vergangene Termine

CD "Waldweihnacht 2008"

Bestellen/Downloaden

CD "Rund ums Lagerfeuer"

bestellen: mailto:CD_RULF

LINKS:

Linz 8


Pfadfinder OÖ


PSF BigBand


Mit freundlicher Unterstützung von:

Die Swinging Pfadis

1998 ursprünglich als Gitarrebegleitkurs für die JugendleiterInnen der Pfadfindergruppe Linz 8 begonnen, entwickelte sich bald daraus ein "Pfadi-Chor", der unter dem jetzigen Namen "Swinging Pfadis" schon 1/2 Jahr nach der Gründung die erste CD produzierte: "Rund um's Lagerfeuer". Laufende Engagements haben aus dem ursprünglichen Kurzzeitprojekt eine fixe kulturelle Einrichtung in Ebelsberg und Pichling werden lassen.

Neben der Umrahmung von Pfadfinderveranstaltungen werden von uns immer wieder Messen in Ebelsberg, Pichling musikalisch gestaltet. Seit 2004 vermehrt auch musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen in der SolarCity in Zusammenarbeit mit OKIPS und ELIA. Daneben auch Auftritte bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten (aufgrund unseres dichten Terminkalenders aber nur noch bei sehr speziellen Freunden aus der Pfadfinderfamilie), sowie - fast schon Tradition - am Ebelsberger Weihnachtsmarkt im Schloss Ebelsberg.

Unser Repertoire reicht vom typischen (mehrstimmigen) Lagerfeuerlied über Spirituals, Gospels, neues geistliches Lied, Folklore aus aller Welt, Evergreens, bis hin zu Bearbeitungen von aktuellen Pop- und Jazz-Songs, sowohl instrumental begleitet, als auch a capella.

Die "Swinging Pfadis" bestehen ausschließlich aus aktiven oder ehemaligen PfadfinderInnen und Pfadfinder-LeiterInnen, sowie aus Eltern und Freunden von Pfadfindern.

Der Leiter der "Swinging Pfadis", Peter Kass - Pfadfindername: "Kasi" - war selbst langjähriger Pfadfinder und Jugendleiter bei Linz 8. Er ist Informatiker und leidenschaftlicher Hobbymusiker. Mitwirkung in mehreren Chören (Linzer Singakademie, VOEST Chor, Chorgemeinschaft Ebelsberg), sowie in der Padäk-BigBand (heute: PSF-BigBand), und beim Klezmer-Ensemble Klezmer Music Linz.
Ausbildung an mehreren Instrumenten, sowie Stimmbildung bei B.Bruckboeg und Jazz-Unterricht bei Adelhard Roidinger und Allan Praskin. Mit seinem liebsten Begleitinstrument - dem Kontrabass - verleiht er den "Swinging Pfadis" ihren unverwechselbaren Sound.

 

Wie fleißig wir waren, kann man in unserer Chronik sehen.

 

Kontakt: mailto:SwingingPfadis.



Unsere letzten "Highlights":


Weitere Veranstaltungen sind in unserer Chronik finden.

Photos:

Wir sind Teil der Pfadfindergruppe Linz 8